DRUCKEN

Ausdruck vom:
28.06.2017-07:30

Öffnungszeiten
Montag 09:00 - 18:00 Uhr
Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch 09:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr
Freitag 09:00 - 18:00 Uhr
Samstag 09:30 - 16:00 Uhr
Sonntag Geschlossen
Sonntag ist Schautag von 11.00 - 17.00, keine Beratung oder Verkauf.

Öffnungszeiten Bistro Shell Tankstelle:
Mo. - Fr. 10.00 - 18.00 (nur März bis Oktober, ab November nur Wochenende)
Sa. 9.30 - 16.00
So. 11.00 - 17.00

Ihr Ansprechpartner



ZTK Erlebniswelt Motorrad GmbH

05193 - 964 0

Harburger Str. 52
29640 Schneverdingen
info@ztk.de

Unser Unternehmen

Sie möchten einen Überblick unserer aktuellen Fahrzeuge und dessen Preise. 

Laden Sie sich hier immer aktuell die neuesten Preislisten als PDF.



       




Die Zweirad-Technik Könemann, heute bekannt unter der Firmierung ZTK Erlebniswelt Motorrad GmbH, wurde 1982 seitens Herrn Dieter Könemann gegründet.

Damals konnte noch keiner ahnen, dass es in den darauf folgenden Jahren einen regelrechten Run auf Motorräder geben würde. Schnell musste im damaligen Zweimannbetrieb personell aufgestockt werden. Erste Mechaniker und weitere Verkäufer wurden eingestellt.

Groß wurde die Firma durch den Parallelimport diverser Marken. Bekannt wurde sie durch eine äußerst faire Preisgestaltung. Wer ein günstiges Motorrad und einen guten Service suchte, kam an der Firma Könemann nicht vorbei. Ein weiterer Meilenstein in der Firmengeschichte wurde in den neunziger Jahren durch die Generalvertretung der legendären Marke Bimota gelegt.

Es folgten durchaus erfolgreiche Teilnahmen an der Langstrecken-WM als Team Bimota Deutschland.

Da die Firmenführung bereits damals erkannte, dass man für die zukünftige Marktentwicklung etwas Einmaliges schaffen musste, begann die Planung für die ZTK Erlebniswelt in Schneverdingen. Diese vereint unter 5000m² überdachter Fläche einen sehr großzügigen Showroom, eine Werkstatt, ein Bistro, Zubehör-Shop und ein großes Lager.

Eine sehr große Auswahl an ausgestellten Modellen diverser Marken entfacht eine unglaubliche Biker-Atmosphäre.

Wichtige Vertragsmarken wie BMW, Triumph, Husqvarna und Kymco stießen in den folgenden Jahren zur ZTK Familie.
 
Auch heute noch ist es ein Mekka für jeden Biker, ein äußerst beliebtes Ausflugsziel an Wochenenden und einer der Bikertreffpunkte im Norden.